Für eine emanzipatorische Tierbefreiungsbewegung!
Am Sonntag, 25.August 2019 unterstützen verschiedene Ortsgruppen des Vereins die tierbefreier e.V. aktiv den herrschaftskritischen Block auf dem Animal Rights March 2019 in Berlin.
Ein Bündnis bestehend aus dem anarchistischen Kollektiv Glitzerkatapult, Animal Climate Action, Hearts & Liberation, Liberation Berlin & Tierfabriken Widerstand rufen zum Herrschaftskritischen Block auf.
Demonstriert mit für die Befreiung von Mensch und Tier und für eine Welt ohne Ausbeutung, beim Animal Rights March. Mit dem Herrschaftskritischen Block wollen die Akteur*innen zeigen, dass verschiedene Kämpfe gegen Unterdrückung zusammen gedacht werden müssen. Diskriminierung von und Vorurteile gegenüber Menschen (auf Grund ihres Aussehens, ihrer Herkunft, ihres Geschlechts etc.) gehören genauso wie die Diskriminierung auf Grund der Spezieszugehörigkeit nicht in eine emanzipatorische Bewegung. Unser Aktivismus sollte über Konsumkritik und eine vegane Lebensweise hinausgehen, daher stellen wir uns auch gegen Kapitalismus und seine Verwertungslogik. Der Herrschaftskritische Block wendet sich gegen alle Formen von Unterdrückung. Wir stehen für eine (queer-)feministische und antifaschistische Tierbefreiungsbewegung, die Diskriminierung nicht reproduziert, sondern bekämpft und eigene Privilegien reflektiert.
Haltet nach einer Schwarz-Grünen Fahne Ausschau und wenn ihr könnt, kommt in grün.
Treffpunkt: Sonntag | 25. August 2019 | 10.00 Uhr | Senefelderplatz, Metzer Straße / Ecke Kollwitzstraße.
Kämpft mit uns für eine befreite Gesellschaft!
Weitere Infos findet ihr hier:
https://www.facebook.com/events/1367300650101963/