Stop der geplanten Mastanlage bei Nürnberg

Stop der geplanten Mastanlage bei Nürnberg

Unsere Ortsgruppe Liberation Nürnberg! beteiligte sich aktiv an einer kleinen Kampagne gegen die geplante Mastanlage in Kairlindach.
Am 27.Mai 2019 gab es den Bürgerentscheid, der sich mit 60,5 % gegen den Bau der Mastanlage entschied!
Wow, was für ein schöner Erfolg.

Lest hier nochmal den Bericht zur Demo:

Demo 18. Mai 2019 gegen die geplante Mastanlage Kairlindach

Bei strahlendem Sonnenschein haben sich rund 100 Menschen in Kairlindach getroffen, um gegen den geplanten Bau der Mastanlage friedlich demonstrierend durch den Ort zu ziehen. Im beschaulichen Weisendorfer Ortsteil Kairlindach, der
knapp 250 Einwohner*innen zählt, ist der Bau einer Tierfabrik mit 500 Rindern in Planung.
Liberation Nürnberg! war als bunte und lautstarke Gruppe dabei, um deutlich zu machen, dass die Ausbeutung von Tieren keine Expansionsoption für Landwirte sein darf, dass Tiere keine Produktionsmittel sind und nicht aus Profitgier ausgenutzt werden dürfen. Mit Transparenten, Plakaten, Fahnen und lauten Sprechchören zogen wir nach den Eingangskundgebungen in Kairlindach zum Ort der geplanten Mastanlage. Dort hielten wir einen Redebeitrag, in dem wir primär die Ausbeutung und das Leid thematisierten, das auf diese Tiere zukommen würden.
Dabei haben wir deutlich gemacht, dass wir von Liberation Nürnberg einen abolitionistischen Standpunkt gegenüber der Nutzung von Tieren vertreten: Wir wollen keine „bessere, humanere“ Haltung, wir wollen keine größeren Käfige, wir wollen die Abschaffung der Käfige! Wir haben klar gemacht, dass die Tier(aus)nutzung nicht zeitgemäß, nicht notwendig und aufs Schärfste zu verurteilen ist. Wir stehen ein für die radikale Befreiung der Tiere und dazu gehört natürlich an aller erster Stelle, dass keine neuen Orte entstehen, an denen Tiere eingesperrt und ausgebeutet werden. Wir danken allen Teilnehmenden für die schöne Demo und hoffen nun, dass die Weisendorfer Bürger*innen nächsten Sonntag ihr Kreuzchen bei JA setzen: JA, wir sind GEGEN die Mastanlage!

Weitere Infos und Fotos findet ihr:
https://www.facebook.com/liberation.nuremberg/