Frankfurt: Silent Lines anlässlich des „Internationalen Tags zur Abschaffung der Tierversuche“

Frankfurt: Silent Lines anlässlich des „Internationalen Tags zur Abschaffung der Tierversuche“

Unsere Ortsgruppe in Frankfurt beteiligt sich am 29. April mit einer Demo/Aktion am „Internationalen Tags zur Abschaffung der Tierversuche“ und freut sich über Unterstützung:

Samstag, den 29. April 2023.
Ort: Brockhaus-Brunnen, Zeil 87
60313 Frankfurt am Main
Uhrzeit: 12:00-17:00 Uhr
Silent Lines: 12.30-13.30 Uhr und 14.30-15.30 Uhr

Ankündigung:
Von 12-17 Uhr demonstrieren „Ärzte gegen Tierversuche (AG Frankfurt/Rhein-Main)“,“Animal Liberators Frankfurt“ (Ortsgruppe von die tierbefreier*innen e.V.) und „Aktiv gegen Speziesismus“ gemeinsam am Brockhausbrunnen auf der Zeil in Frankfurt am Main, gegen Tierversuche und für eine moderne, leid- und tierversuchsfreie Forschung.

Die Versuche finden im Verborgenen statt und das Leid der Tiere wird von den Experimentatoren und der Pro-Tierversuchslobby regelmäßig verharmlost und mit dem angeblichen Erkenntnisgewinn zum Wohle der Bevölkerung gerechtfertigt. Dies und das leiden und sterben unschuldiger Tiere, für wissenschaftlich belegbar, unnötige und unsinnige Forschungszwecke, wollen und werden wir nicht weiter hinnehmen.

Es wird zwei Silent Lines geben, und zwar von 12.30-13.30 Uhr und von 14.30-15.30 Uhr, darüber hinaus Rede- und Gesangsbeiträge.

Dank dem „Nana Express“ könnt ihr euch zwischendurch mit leckeren veganen Speisen stärken. Die TeilnehmerInnen erhalten an unseren Ständen einen 50%-Gutschein für den „Nana Express“, einlösbar an diesem Tag.

Lasst uns gemeinsam am 29. April unsere Stimme gegen Tierversuche und Tierausbeutung erheben!

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Kommen.

Solidarische Grüße,

  • Ärzte gegen Tierversuche (AG Frankfurt/Rhein-Main)
  • Animal Liberators Frankfurt (Ortsgruppe von die tierbefreier*innen e.V.)
  • Aktiv gegen Speziesismus

Hintergrund:

Zum Internationalen Tag zur Abschaffung der Tierversuche rufen „Ärzte gegen Tierversuche e.V.“ wieder dazu auf, auf die Straße zu gehen und mit kreativen Aktionen auf das Leid der Tiere in den Laboren aufmerksam zu machen und für eine tierversuchsfreie Medizin und Forschung zu kämpfen.  In der Woche um den 24. April wird weltweit auf das Leid der Tiere in den Labors aufmerksam gemacht. Der Gedenk- und Aktionstag wurde 1979 in Großbritannien ins Leben gerufen. Weitere Informationen unter www.tag-zur-abschaffung-der-tierversuche.de