Einstellung im Berufungsprozess wegen Wiesenhof-Blockade!!!

Einstellung im Berufungsprozess wegen Wiesenhof-Blockade!!!

Wir gratulieren zum positiven Ausgang im Berufsprozess und möchten euch gern auf weitere Infos der Kampagne gegen Tierfabriken hinweisen:

Am Montag, 14. Mai 2018 fand vor dem Landgericht Verden der Berufungsrozess gegen einen Aktivisten statt, der wegen einer Blockade bei der Wiesenhof-Schlachtanlage in Wietzen-Holte angeklagt wurde. In erster Instanz wurde er vor dem Amtsgericht Nienburg durch den Richter Jan-Hauke Förtsch zu einer dreimonatigen Haftstrafe ohne Bewährung verurteilt. Förtsch zog in seiner Urteilsbegründung sogar einen unhaltbaren SA-Vergleich! Völliger Quatsch was Richter Förtsch da urteilte findet nun neben uns und der Staatsanwaltschaft auch das Landgericht. Dieses hat das Verfahren gegen den Aktivisten eingestellt!!! Dieser muss nun lediglich 320 Euro an einen gemeinnützigen Verein zahlen. Für diese Zahlung hat sich der Aktivist das Jugendumweltnetzwerk Niedersachsen Janun e.V. ausgewählt.

Weitere Info findet ihr hier:
http://kampagne-gegen-tierfabriken.info
https://www.facebook.com/KampagneGegenTierfabriken/