Großdemonstration gegen Tierversuchslabor LPT in Hamburg

Großdemonstration gegen Tierversuchslabor LPT in Hamburg

Kommt am Samstag, 16. November 2019 zur Demo gegen das Tierversuchslabor LPT!
Ladet auch eure Freund*innen ein und teilt die Veranstaltung. Die Kampagne LPT-Schließen verfolgt seit langem das Ziel, das Labor zu schließen. Nach der Veröffentlichung von Undercoveraufnahmen durch Cruelty Free International und SOKO Tierschutz, besteht nun aufgrund der öffentlichen Aufmerksamkeit die Möglichkeit, dieses Ziel endlich zu erreichen.
Uhrzeit: 14 bis 18 Uhr
Treffpunkt: Hauptbahnhof Hamburg, Heidi-Kabel Platz
Facebookevent: https://www.facebook.com/events/1433173990178252/

Hintergrund:
Die Soko Tierschutz hat eine Undercover Recherche im Hamburger Tierversuchslabor LPT (Laboratory of Pharmacology and Toxicology GmbH & Co. KG) durchgeführt!
Sie schreiben auf ihrer Facebookseite: „Das Todeslabor vor Hamburg – Undercover im LPT
In diesem Labor werden Vergiftungsversuche and Hunden, Katzen, Affen und Kaninchen durchgeführt. SOKO Tierschutz und Cruelty Free International lüften jetzt den Schleier der absoluten Geheimhaltung, der jahrzehntelang über dieser Festung der Tierversuchsindustrie lag.“
Danach rief SOKO Tierschutz am 19.10.2019 zu einer Mahnwache und einer Großdemo gegen das Tierversuchslabor LPT auf. Die Undercover-Recherche von SOKO Tierschutz und Cruelty Free International beweist unhaltbare Zustände, rechtswidrige Tierhaltung, grausame Versuche und Brutalität gegen die Tiere. An diesem Tag kamen knapp 8.000 Menschen zusammen, um gegen das Labor zu protestieren und ihren Unmut kundzutun.
Hier findet ihr die Abschlussrede der Kampagne LPT-Schließen:
https://www.lpt-schliessen.org/2019/10/abschlussrede-der-grossdemonstration-gegen-lpt-am-19-10/
Aufgrund der Recherchen beenden immer mehr Unternehmen ihre Geschäftsbeziehungen mit dem Labor. Ein detaillierte Übersicht findet ihr: https://www.lpt-schliessen.org/