Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Solikneipe in Bochum und Vortrag

Juli 8, 2017 @ 6:00 pm - 10:00 pm

Auf geht’s in die nächste Runde, denn am Samstag, 8. Juli 2017, von 18 bis 22 Uhr gibt es die nächste Solikneipe unserer Ortsgruppe tierbefreier Bochum.
Diesmal mit dem, am Tierrechtstag entfallenen, Vortrag von Dennis Michaelis: „Effektiver Aktivismus: Wirksame Vermittlung von Veganismus“. Die vegane Lebensweise ist ein wichtiges Thema der heutigen Zeit: Ihr positiver Einfluss auf Tiere, Menschen, Umwelt und Gesundheit könnte gleich die Lösung mehrerer Probleme sein. Umso wichtiger
ist es daher, dass es nicht nur ein Nischenplatz in den heute geführten Diskussionen zur Gestaltung der Zukunft einnimmt, sondern für die breite Allgemeinheit zugänglich gemacht wird.
Doch gerade die menschliche Ernährung ist ein Thema, welches mit vielen Emotionen, Halbwissen und Fehlinformationen im Laufe der Zeit angereichert wurde. Dennis berichtet mit seinen Erfahrungen von Demos, Schulbesuchen und Vortragen über Möglichkeiten, das Thema effektiv an Leute heran zutragen und welche Fehler dabei häufig gemacht werden.
Am Ende des Vortrags wird ein Konzept zur praktischen Umsetzung vorgestellt, welches zum Mitmachen animieren soll.

Es wird natürlich auch zu essen und zu trinken geben. Die Einnahmen gehen dieses mal an die Taubenrettung in Dortmund!

Alle Informationen findet ihr auch hier:
https://www.facebook.com/events/815544961928875/

Details

Datum: Juli 8, 2017
Zeit: 6:00 pm - 10:00 pm

Veranstaltungsort

Venue Name: Soziales Zentrum Bochum
Address: Josefstr. 2
Bochum, 44791

+ Google Karte

Veranstalter

Organizer Name: tierbefreier Bochum