Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hilfe für Wildbienen -Direkte Aktionen gegen das Artensterben- tierbefreier Bochum

Mai 19, 2018 @ 3:00 pm - 10:00 pm

Dieses mal steht der Soliabend ganz im Zeichen der Insekten!
Das Artensterben ist so aktuell wie nie, ein 76%er Rückgang der Fluginsekten im europäischen Raum ist verzeichnet worden, um 2050 können wir nicht mehr auf unsere Nahrungsmittelsicherheit zählen, Insekten werden prognostiziert größtenteils weg sein.
Damit ist unserer Lebensraum, aber auch das ganze Ökosystem und somit auch alle Tiere und Pflanzen bedroht. Lasst uns was machen, bevor’s zu spät ist!

Rahmenprogramm wie folgt!:

* verschiedene Nisthilfen bauen
* rund ums SZ/Bochum-Hamme Bienenwiesen pflanzen mit Hands-on Infos!
* Später bei einem kleinen Vortrag über Artensterben und wie mensch gegenwirken kann, egal wie wenig Mittel und Platz er hat!
* Vernetzen, gemeinsam draußen sein, tierleidfreies Essen!

https://www.facebook.com/events/195776537891071/

Details

Datum: Mai 19, 2018
Zeit: 3:00 pm - 10:00 pm

Veranstaltungsort

Venue Name: Soziales Zentrum Bochum
Address: Josefstr. 2
Bochum, 44791

Veranstalter

Organizer Name: tierbefreier Bochum