Crowdfunding – Kampagne des tierbefreiungsarchivs

Crowdfunding – Kampagne des tierbefreiungsarchivs

Vom 01. Oktober 2019 bis 31. Dezember 2019 läuft die Crowdfunding-Kampagne des tierbefeiungsarchivs. Das Funding-Ziel ist dabei die Summe von 20.000 €. Ziel dieser Kampagne ist es die wertvolle Arbeit des Archivs für die nächsten zwei Jahre abzusichern. Für das Gelingen der Crowdfunding-Kampagne sind die Aktivist*innen auf die Unterstützung aus der Tierrechtsbewegung/ Tierbefreiungsbewegung und der Vegan-Bewegung, sowie unserer Freund*innen und Gefährt*innen – also euch – angewiesen!

Seid dabei, unterstützt uns und sorgt so dafür, dass unsere Bewegungsgeschichte nicht weggeworfen wird!
https://www.leetchi.com/c/tbarchiv

 

Sicherlich fragt ihr euch warum Gelder aus den Bewegungen gesammelt werden und nicht auf verschiedene Fördertöpfe zurückgegriffen wird? Die Aktivist*innen möchten ihre Arbeit gern unabhängig von (staatlichen) Institutionen und Firmen gestalten können. Die einzigen von denen sie sich abhängig machen möchten, seid ihr: Die Aktivist*innen und Organisationen der Tier- und Vegan-Bewegungen und unsere Freund*innen und Gefährt*innen.

Das „tierbefreiungsarchiv“ ist ein Projekt von der und für die Tierrechts-/ Tierbefreiungsbewegung und wurde 2013 ins Leben gerufen. Das Archiv sammelt und archiviert verschiedene Zeitzeugnisse der Bewegungen (oder zumindest des deutschsprachigen Teils), um deren Geschichte für die Zukunft sowie für Forschung und Journalismus zu erhalten und sie interessierten Menschen zur Verfügung zu stellen – auch für Selbstreflexionen und Diskussionen innerhalb der Bewegungen zu Theorien, Debatten, Aktionsformen etc.

Unterstützen könnt ihr die Crowdfunding-Kampagne auf verschiedenste Weise. Ihr könnt eure Freund*innen darauf aufmerksam machen. Ihr könnt die Crowdfunding-Seite oder die Facebookseite „liken“, teilen, verlinken oder selbst Flugblätter oder Werbeanzeigen online stellen. Gern könnt ihr auch Flugblätter zum Projekt und zur Kampagne zugeschickt bekommen. Die Akteuer*innen freuen sich auch über eine finanzielle Zuwendung, wobei sie auf die individuellen Aktivist*innen hoffen.

Für weitere Rückfragen kontaktiert gern die Aktivist*innnen persönlich: tierbefreiungsarchiv@riseup.net

Genauere Information zur Crowdfunding-Kampagne findet ihr unter:
http://tbarchiv.blogsport.de/crowdfunding-kampagne/
https://www.leetchi.com/c/tbarchiv

Weitere Informationen über das Projekt das tierbefreiungsarchiv findet ihr unter:
http://tbarchiv.blogsport.de/wer-wir-sind/
www.facebook.com/tbarchiv <http://www.facebook.com/tbarchiv>

Helft mit und unterstützt die wertvolle Arbeit des tierbefreiungsarchivs. Werft unsere Geschichte nicht weg, sondern ermöglicht deren Fortbestehen, damit wir unsere gemeinsame Geschichte als Soziale Bewegung für die Rechte und Befreiung der Tiere auch weiterhin erhalten können.